Matthias Borkert von der Lengde AG „Grüner Daumen“ hat dafür gesorgt, dass in der Lengder Feldmark und am Waldrand neue Sitzbänke aufgestellt wurden.

Das Holz wurde von Joachim Riedel und Helga und Matthias Borkert gesponsert. Das Bauen und Aufstellen der Bänke haben Matthias Borkert und Thees Augustin mit seinem Trecker bewerkstelligt. Nun können Spaziergänger und Wanderer, die Im Bache in Richtung Osterfeuer gehen, am Querweg eine Rast einlegen. Die zweite Bank erreicht man, wenn man diesen Querweg bis zum Ende in Richtung Beuchte weiter geht. Die dritte Bank hat die schönste Aussicht. Bei richtig gutem Wetter sieht man das Kraftwerk „Buschhaus“ in der Nähe von Helmstedt. Sie steht direkt am Waldrand in der Mitte der „Wiesen“.
Am 6. Mai trafen wir uns zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf dem Dorfplatz und machten uns mit dem Bollerwagen auf eine 2-stündige Tour zu den neuen Bänken. Helga und Matthias hatten Kaffee, Kuchen, Sekt, Bier und alkoholfreie Getränke eingepackt, sodass wir die Einweihungen zünftig feiern konnten. Mit von der Partie waren Angela und Reinhard Sauer (mit ihrem Hund), Helga und Matthias Borkert, Susanne und Werner Hartmann, sowie Lisa Lindner. An der ersten Bank erwartete uns Helmut Hohaus, um Fotos für den Bericht in der GZ zu machen. Spaziergänger und eine Reitergruppe, die wir unterwegs trafen bekamen auch etwas aus dem Bollerwagen.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
