Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Nein, nicht zum Pokalendspiel des DFB! Der SoVD Kreisverband Goslar organisierte für den Tag vor dem Equal Pay Day, an dem ein Großteil seiner Mitglieder teilnehmen wollte (und auch tat!), eine Reise in die Bundeshauptstadt zur Bundesgeschäftsstelle des Verbandes. Früh schon ging es vom Osterfeld aus mit dem Bus auf die Reise. Es wurde ein langer Tag! Informationen gab es reichlich, sehr viel davon im Konferenzsaal des Verbandes aus berufenem Munde, des Gruppenleiters Stefan Hensel (eigentlich einem Lochtumer!), überbracht.
Zudem gab es je nach Interessenlage reichlich Gedrucktes. All das wird nun bei Versammlungen oder Aktionstagen an Orts- oder Kreisversammlungstagen an Interessierte weitergereicht werden. Natürlich standen sozialpolitische Themen im Vordergrund. Zudem gab es reichlich Grund auf das anstehende Verbandsjubiläum des SoVD, hervorgegangen einst aus dem Reichsbund und jetzt 100 Jahre alt, hinzuweisen und Aktionen dazu zu planen.
Angesprochen und diskutiert wurden in Schwerpunkten die Mängel in der Öffentlichkeitsarbeit insgesamt und speziell vor Ort, die Themengestaltungen zu der letztlich nicht nur die Mitglieder aufgerufen seien (!), die Beitragsgestaltung und deren Erhebung aus gutem Grunde im Februar anstatt im Januar, Hinweise zu sozialpolitische Themen in den Jahreshauptversammlungen der Ortsvereine und die Nutzung der Fähigkeiten im Umgang mit der noch mangelhaften Vernetzung. Vor allem gab es aus der Reihe der angereisten Dinge und Sachverhalte vorzutragen, für die man sonst einen komplizierteren Weg hätte wählen müssen. Und es kam schließlich von Niedersachsen aus Niedersachsen, dem größten von 4 Landesverbänden! Allemal also ein Besuch der gut vorbereitet sicher Erfolge tragen wird!
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
