Er ist schon seit vielen Jahren Traditions: der Kinderfasching im Bürgerhaus Beuchte, organisiert vom Ortsjugendpfleger Siggi Wendt und seiner Ehefrau Moni.
Über 20 Kinder kamen, einige in Begleitung ihrer Eltern, um einige gemütliche Stunden zu verbringen. Dieses Jahr lautete das Motto: „Auf in das Piratenland“. Das Ehepaar Wendt hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Alle mussten in ein Piratenschiff einsteigen und sangen gemeinsam „Jetzt fahren wir über den See“ und weiter ging es mit der „Reise nach Jerusalem“. In Grönland angekommen, wurde das Spiel „Fischer, Fischer, wie tief ist das Meer?“ gespielt.
Anschließend hatten der Kapitän und die Piraten Hunger, und alle durften sich ein Würstchen schnappen. Weiter ging es dann nach Kanada zu den Siux, hier wurde gemeinsam das Lied „Ein Mann, der sich Kolumbus nannte“ gesungen. Danach ging die Reise nach „Ägypten zu den Mumien“ Die Kinderr verwandelten sich mittels Toilettenpapier in Mumien. Anschließend wurde zu „Komm hol das Lasso raus“getanzt. Alle waren bunt verkleidet, von der Prinzessin, über Pipi Langstrumpf und Piraten bis zu Batman.
Für musikalische Unterhaltung sorgten die drei DJ-Boys Felix, Bjane und Lukas.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
