Eine besondere Ehrung erhielt Schatzmeister Joseph-Ludwig Kuszynski auf der Jahreshauptversammlung des KKS Wiedelah im Schützenhaus.
Er wurde mit dem Verdienstorden in Silber für 55 Jahre Vorstandsarbeit, davon 45 Jahre als Schatzmeister, ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom 1. Vorsitzenden des KKS, Florian Mucha, überreicht. Positives konnte Schießsportleiter Wolfgang Schwarze über das vergangene Jahr berichten. Die meisten Titel bei den Kreismeisterschaften errang der KKS bei 78 Starts in 15 verschiedenen Disziplinen. Es gingen dabei fünf Mannschaften und 16 Einzelsieger hervor. Aber viele Sieger waren bedauerlicherweise bei den Ehrungen nicht anwesend. Bei den Landesmeisterschaften in Hannover konnten sich einige Teilnehmer gut platzieren. Das neue Angebot des Bogenschießens brachte neue Mitglieder.
Außer den Standreinigungen gab es noch umfangreiche Renovierungsarbeiten, wie die Trockenlegung der Rückwand des Luftgewehrstandes und die Sanierung des Schießwartraumes. In diesem Jahr sind die Erweiterung des Parkplatzes und weitere Sanierungsmaßnahmen des Schützenhauses geplant. Die Einnahmen aus der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages werden für die Sanierung der Toiletten verwendet.
Die Bewirtung des Schützenfestes wurde in Eigenregie durchgeführt. Es hat in der Gesamtabrechnung aber leider nicht gereicht, aus dem Schützenfest einen Gewinn zu erzielen. Auch in diesem Jahr wird das Schützenfest wieder auf dem Marktplatz gefeiert, dort wo sich der Grillplatz befindet.
Grußworte an die Versammlung richteten der Ortsvorsteher Hans-Joachim Michaelis und der Präsident des KSV Goslar, Hartmut Richter, an die Versammlung.
Veranstaltungen 2017:
Osterfeuer (16. April),
Halbjahresversammlung (17. Juni),
Herrenabendschießen (4. August),
Schützenfest (5. und 6. August),
Volkstrauertag (19. November),
Jahres-Abschlussschießen (16. Dezember).
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher