Mit dem Gedicht „Friede, Freude, Eierkuchen“ eröffnete der 1. Vorsitzende Klaus Philipp die Weihnachtsfeier vor über 50 Gästen in der Sozialstation.
Ortsvorsteher Martin Mahnkopf berichtete über seine ersten Wochen Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Goslar.
Musikalisch wurden die Weihnachtsfeier von Heike Routschek (Piano), Gerhard Niessner (Violine), Juliette Gebauer (Bratsche) und Victoria Görtz (Chello) begleitet. Vorgetragen wurden bekannte Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee“, „Kommet ihr Hirten“ und „Weihnachtsbäckerei“. Viel Beifall erntete Susanne Saipa mit dem Sologesang „Maria durch ein Dorn Wald ging“. Im Duett sangen Susanne Saipa und Heike Rutschek „“Ding Dong“ und „Sille Nacht“.
Begeisternd waren die Nachwuchsmusiker Hannah und Luis Rutsche auf dem Piano mit „Tanz der Rohrflöten“ aus dem Nussknacker. Etwas Besinnliches gab es von der DRK-Theatergruppe „50Plus“, ein von Gisela Fabisiak selbst geschriebenes Theaterstück. Liselotte Krämer, Bärbel Feist und Maria Dorn spielten das Stück „ Das Wiedersehen“. Pfarrerin Dagmar Hinzpeter las das Gedicht „Erfindung der Weihnachtsfreude“ vor. Die 90-jährige Gertrud Rehm trug das Gedicht „Es treibt der Wind“ von Rainer-Maria Rilke vor und Ingetraud Sell das Gedicht „Dann klagt der liebe Weihnachtsmann“.
Zum Abschluss sangen alle Musiker und Besucher gemeinsam „O, du Fröhliche“.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher