Über den guten Besuch freute sich Peter Westphal, der 1. Vorsitzende Sozialverband Immenrode-Weddingen, bei der Mitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier.
Mit einer Urkunde und Brosche wurde Gudrun Hillbrecht für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Sozialverband Immenrode-Weddingen ausgezeichnet.
Präsente als Dank für langjährige Unterstützung erhielten Ursula Schäfer, Karin Heine und Hermann Güttler. Die Eheleute Prüßner erhielten zu ihrer Eisernen Hochzeit einen Gutschein. Pfarrer Ekkehard Hasse nahm in zwei Geschichten Bezug auf das Weihnachtsevangelium.
Ortvorsteher Eckhard Wagner las noch eine Geschichte zum Schmunzeln vor: „Wie würde eigentlich die Weihnachtsgeschichte klingen, wenn die heiligen drei Könige in Wahrheit drei heilige Königinnen gewesen wären?“ Musikalisches und Gedichte gab es von den Kindern der zweiten bis vierten Klasse der Grundschule Immenrode mit ihrer Lehrerin Ursula Schäfer. Von der „Weihnachtsbäckerei“, „Alle Jahre wieder“, „Ruprecht, Ruprecht“ bis „Lasst und froh und munter sein“ sangen die Kinder. „Ein Wintergedicht“ wurde von Niklas und Florian sowie „Vorweihnachtszeit- Ich wünsche mir“ von Maya, Stella und Emma vorgetragen.
Der 1. Vorsitzende informierte die Mitglieder über die Angebote von Reisen und Veranstaltungen der Seniorenvertretung in der Stadt Goslar. Zum Abschluss wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen „Freuet Euch Christkind kommt bald“, „O Tannenbaum“ und „O du Fröhliche“.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
