Samstag, 27. Dezember 2025 8:59
Adventscafé

Adventscafé – der erste Tag war super

Bereits vor Öffnung des Adventscafés im real,- Goslar kamen die ersten Gäste, um sich ihre Kekstüten und andere Adventsleckereien zu sichern.

Der Flohmarkt auf der Empore und im Eingangsbereich bietet eine riesen Auswahl. Im Basar finden Besucher auch in diesem Jahr eine tolle Auswahl von Adventsgestecken und Handarbeiten. Der Spielzeugbasar ist auch Dank einer Spende der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Jürgenohl sehr attraktiv.
Frau Chau und die Märchenoma waren für die Kinder da und Herr Niemeyer unterhielt wie gewohnt die Gäste. Hildegard von Goslar weihte unsere Gäste in das Geheimnis des Webens ein.
Lediglich D.A.S. Chörchen musste auf den Auftritt verzichten, da die Grippe zugeschlagen hat. Barbara Schüler vom Chörchen sprach einige Grußworte im Namen des Chores an die Gäste.
Alles in allem ein besonders schöner Voradventstag.
Noch am Dienstag und Mittwoch haben Sie Gelegenheit, sich selbst zu verwöhnen und somit das Elternhaus in Göttingen zu unterstützen.

Karin Kolan – Leiterin Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen