Sonntag, 28. Dezember 2025 21:45
Patschehändchen

Tag der offenen Tür im Patschehändchen

Zum Tag der offenen Tür hatte die Großtagespflege das Patschehändchen eingeladen. Viele Eltern hatten mit ihren Kindern den Weg in die Goslarer Straße 61 gefunden.

Bei bestem Wetter konnten die kleinen Besucher viele Aktionen auf der Hüpfburg, Kinderschminken und Dosenwerfen in vollen Zügen auskosten, während die Eltern und die Gastgeber Ramona Eckert und Sabrina Werkmeister bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen. Dieser Tag gab vielen Eltern einen Einblick in das Konzept und die Arbeit mit jedem einzelnem Kind.
Die Tagesmutter Ramona Eckert hat die Tagespflege im März übernommen, seit 1. August ist zu der Großtagespflege noch eine Erzieherin hinzugekommen. Es dürfen bis zu zehn Kinder betreut werden. Die Räumlichkeiten haben 110 Quadratmeter und es ist ein schöner Garten für die Kinder vorhanden. Die Betreuungszeit ist von 6.30 Uhr bis 16 Uhr.