Am Sonntag, d. 21.08.2016 um 10.00 Uhr startete die Autokarawane nach Seesen. Bei Sonne, teilweise bedecktem Himmel und etwas Wind war es das richtige Radlerwetter.
Vom Parkplatz ging die Radtour vorbei am Betriebsgelände Ardagh, vorher Schmalbach, und am Betrieb Crown, vorher Fritz Züchner, weiter zum städtischen Museum. Nach kurzer Erklärung über die Burg Sehusa und das Sehusafest führte die Fahrt an dem Schulgelände in der St. Annenstr. und der Sehusatherme vorbei Richtung Herrhausen.
Nun fuhren wir auf dem Radweg nach Seesen und weiter Richtung Steinway-Park. Nach ein paar Worten zum Ehrenbürger William Steinway und die Entwicklung von Steinweg zum weltweit bekannten Unternehmen Steinway & Sons in New York, fuhren wir weiter nach Winkelsmühle zum Picknick in der Mittagszeit.
Anschließend ging die Fahrt weiter auf dem Radweg über Bornhausen, Hahausen und parallel zur B82 nach Rhüden entlang der Nette und nach Mechtshausen zum Wilhelm Busch Haus.
Die abschließende Fahrtstrecke führte uns über die K58, Kirschenallee, Hochstrasse zurück zum Rewe Parkplatz. Zum Schluß Kaffeetreff in Kopp`s Berghof-Bäckerei.
Die gesamte Fahrradstrecke betrug ca. 48 km.
Leiter der Radtour: Rolf Petri
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
