Donnerstag, 1. Januar 2026 15:07
Die beiden Bauabschnitte des neuen Nicolairinges
Die beiden Bauabschnitte des neuen Nicolairinges

Westerode wächst weiter

Spatenstich für den Nicolairing

Bad Harzburg ist als Wohnort gefragt. Nach der Erweiterung des Baugebietes „Verlängerte Goethestraße“ schickt sich die Stadt nun an, in Westerode insgesamt 56 Baugrundstücke erschließen zu lassen.
Zunächst werden 31 Grundstücke erschlossen. Die Grundstücke werden zwischen 600 und 876 m² groß sein und je nach Lage 84 bis 94 €/m² kosten. Es können auch zwei aneinander liegende Grundstücke erworben werden. Geplant ist bis Oktober 2016 die Regen- und Schmutzwasserkanäle, die Hausanschlüsse und Versorgungsleitungen, die Telekommunikationsleitungen mit Glasfaserkabel für schnelles Internet sowie die asphaltierte Baustraße fertigzustellen. Interessenten können sich schon jetzt beim Erschließungsträger, der Niedersächsischen Landgesellschaft mbH (NLG), bewerben.
Westerode ist ein lebendiges Dorf mit guter Infrastruktur. Ein Discounter baut gerade eine neue, umweltfreundliche Filiale, die Kinderbetreuung ist exzellent und mehrere Vereine fördern die Dorfgemeinschaft. Fünf Reithallen, das Krodoland mit seiner Swin-Golf-Anlage und vieles mehr machen den Ortsteil über seine Grenzen hinaus bekannt und beliebt.
Der berühmte erste Spatenstich wird am Freitag, 24. Juni 2016 um 10 Uhr gesetzt. Ralf Abrahms, Bürgermeister der Stadt Bad Harzburg, freut sich bereits: „Diese Entwicklung zeigt, dass Bad Harzburg nicht nur für Touristen ein lohnendes Ziel ist, sondern das hier die Wohnqualität stimmt.“ Hierfür sprächen auch bereits über 100 Grundstückskäufe im Jahr 2016, vorwiegend für Eigenheime.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Niedersächsische Landgesellschaft mbH
Volker Krause
Wolfenbütteler Straße 45
38124 Braunschweig
Tel.: 0531 26411 21
Fax: 0511 1211 19021
E-Mail: Volker.Krause@nlg.de
www.nlg.de