Bad Harzburg, den 2.Februar 2016 –waf-
Bei den Hallen-Landesmeisterschaften des NLV & BLV im Sportleistungszentrum in Hannover am 22. und 24. Januar 2016 war es das erste Mal, dass vier jugendliche Athleten des LAV 07 Bad Harzburg sich für eine Landesmeisterschaft qualifizieren konnten.
Dies spricht für die erfolgreiche Arbeit ihres sportlichen Leiters Thomas Bertram.
Lea Ahrens und Max Singer sind „Stammgäste“ bei NLV- & BLV-Meisterschaften. Zu diesen gesellten sich noch Angelique Lehmann (Hochsprung) und Tobias Bötticher (1500 Meter).
Bei der MJ U18 galt Max Singer als TOP-Favorit für die Meisterschaft über 1500 Meter.
Wie bei solchen Anlässen leider des Öfteren der Fall, gab es auf der 200-Meter-Rundbahn über die ersten 800 Meter ein reines „Steherrennen“. Max Singer war immer in Führung.
Durch seine Tempoverschärfung wurde das Teilnehmerfeld weit auseinander gerissen, nur der quirlige Nils Huhtakangas (LG Osnabrück) und Lars Spickhoff (TK zu Hannover) blieben Max auf den Fersen. Das Rennen wurde auf den letzten zwanzig Meter entschieden. Es gewann Huhtakangas in 4:23,12 min vor Spickhoff in 4:23,27 min. und Max Singer auf dem Bronzerang in 4:24,74 min.
Tobias Bötticher (LAV 07) wurde mit persönlicher Bestzeit von 4:45,22 min. Elfter.
Bei ihrer ersten Landesmeisterschaft erreichte Angelique Lehmann (LAV 07) unter fünfzehn Teilnehmerinnen bei der WJ U 18 den elften Platz mit einer erzielten Höhe von 1,47 Meter.
Lea Ahrens startet in der Hallensaison nur auf den Unterdistanzen und ging über 60 m und 200 m in der Altersklasse WJ U20 an den Start.
Im Vorlauf über 60 Meter lief sie in 7,74 Sekunden die schnellste Zeit aller 18 Teilnehmerinnen.
Im Endlauf „verschlief“ sie den Start und wurde in 7,82 Sekunden Vierte. Dadurch verpasste sie die Silbermedaille um zwei hundertstel Sekunden und die Bronzemedaille um einen „Wimpernschlag“.
In vier Zeitvorläufen konnten sich zwölf Teilnehmerinnen im 200-Meter-Lauf für das A- und B-Finale qualifizieren. Lea kam in gelaufenen 25,48 Sekunden in das A-Finale, das sie in 25,29 Sekunden überlegen gewann. Ein Kuriosum: Im B-Finale siegte in hervorragenden 24,60 Sekunden
Jasmin Wulf (VfL Lingen) und gewann so vor Lea Ahrens die Meisterschaft. Für Lea ist die Silbermedaille ein kleiner Trost.
Hier der Link zu den Ergebnissen : http://ladv.de/ergebnis/datei/25887
Bereits dieses Wochenende können Lea Ahrens und Max Singer bei den Norddeutschen Meisterschaften am gleichen Ort wieder voll angreifen und Medaillen und Titel erkämpfen.
Trainer Thomas Bertram erwartet eine weitere Leistungssteigerung seiner jungen Kaderathleten.
Wir werden diesmal zeitnah darüber berichten.
Patenschafts-Sponsoren von Lea Ahrens & Max Singer

Sponsoren von Lea Ahrens & Max Singer
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher

