Ein eisiger Wind hielt die über 250 Besucher nicht ab, die Teilnehmer beim Tannenbaumweitwurf auf Fricke´s Hof lautstark zu unterstützen.
Ausrichter waren zehn Männer vom Stammtisch Immenrode, federführend geleitet wurde die Veranstaltung von Michael und Christian Fricke. Insgesamt beteiligten sich 23 Mannschaften in drei unterschiedlichen Wettkampfklassen. Eine Mannschaft bestand aus je drei Teilnehmern, die geworfenen Weiten wurden addiert. Das Team mit der geringsten Weite schied aus.
Bei den Kindern gingen sechs Mannschaften an den Start, sie warfen mit kleinen „Mini“-Weihnachtsbäumen, es siegten „Die Nächsten“, vor „The Galaxy“ und „Die 3 goldenen Ms“.
Die Frauen warfen mit ca. 1 Meter großen Tannenbäumen. Hierbei setzten sich bei den 6 Mannschaften die „Topfmodels“ vor den „Zipfelmützen“ und den „Frozen Funky Girls from Lengde“ im Kampf um den Sieg durch.
Bei den Herren gingen 14 Mannschaften an den Start, es musste ein gut gewachsener Tannenbaum geworfen werden. Viele nahmen einen Anlauf wie beim Speerwerfen, aber der „Startbalken“ durfte nicht übertreten werden. Sieger wurden die „Flackpiloten“ vor dem „Bauwerk“, es folgten die „Power Bullys“ auf dem dritten Platz.
Alle Teilnehmer konnten gesponserte Preise als Anerkennung für ihren Einsatz in Empfang nehmen. Aus dem Erlös der Veranstaltung wird demnächst eine Spende an den Kindergarten in Immenrode überreicht.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher





