Seit dem 1. Juni hat sie offiziell die Leitung der Filiale übernommen und wurde nun vom Regionaldirektor Ole Friedrichs mit den besten Wünschen an ihrer neuen Wirkungsstätte begrüßt.
„Ich bin gut erholt aus dem Urlaub wiedergekommen, nun bin ich für meine neue Aufgabe gestärkt“, waren die Worte von Kerstin Bolender, der neuen Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle in Schladen zum Start. Die Neubesetzung war notwendig geworden, da der Vorgänger sich beruflich verändert hat. Kerstin Bolender war vorher zwölf Jahre als Beraterin in Sudmerberg tätig und führte zeitgleich in den letzten drei Jahren die Geschäftsstelle in Jerstedt. Sie hat als „Quereinsteigerin“ bei der Sparkasse begonnen und in Vienenburg ihre Ausbildung absolviert. Im Jahr 2004 wurde Kerstin Bolender Sparkassenfachfrau und seit 2006 ist sie Sparkassenwirtin. Die neue Leiterin ist 46 Jahre, verheiratet, hat ein Kind und wohnt in Oker. In ihrer Freizeit spielt sie Klarinette im Unterhaltungsorchester Nordharz und begleitet als Dudelsackpfeiferin in der Mittelaltergruppe „Klanginferno“. Kerstin Bolender freut sich auf die neue Herausforderung und zusammen mit den vier weiteren Mitarbeitern wünschen sie sich eine gute Zusammenarbeit mit den Kunden in der 2013 umgebauten Sparkasse in der Bahnhofstraße 10.
Foto: Regionaldirektor Ole Friedrichs wünscht der neuen Geschäftsstellenleiterin Kerstin Bolender einen guten erfolgreichen Start in Schladen
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher