Bis zum letzten Spieltag musste die SG Lochtum/Vienenburg für den Aufstieg in die 2. Nordharzklasse hart fighten. Im finalen Spiel bei der TSG Bad Harzburg III konnte letztlich ein überzeugender 5:3 Sieg eingefahren werden. Damit war der Aufstieg besiegelt.
Bereits zur Pause führten die Gäste deutlich mit 4:1 Toren, mussten jedoch den ersten Treffer im Spiel hinnehmen. Die SG lies sich von diesem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen. Binnen kurzer Zeit konnte das Ergebnis deutlich gedreht werden.
Im zweiten Durchgang wurde es nochmals eng für die SG. Zwei schnelle Tore der Kurstädter zum zwischenzeitlichen Stand von nur noch 4:3 Toren brachten nochmals Spannung in die Partie. Als jedoch Silvan Knoop per Kopf zum 5. Treffer für die SG Lochtum/Vienenburg einköpfte, lies die SG von nun an nichts mehr anbrennen.
Nach dem Schlusspfiff kannten die Freude und der Jubel keine Grenzen. Für die Jungs um Trainer Jens Hoffmann und Co-Trainer Tobias Bokemüller gab es kein Halten mehr. Ausgelassen wurde auf dem Platz gesungen und getanzt. „Wir waren diesmal dran und wir haben es uns im letzten Spiel auch nicht mehr nehmen lassen.
Kompliment an die Mannschaft, sie hat in dieser Saison grossartiges geleistet und sich mit dem Aufstieg selbst am meisten belohnt“, resümierte ein überaus glücklicher Trainer. „Jetzt werden wir es krachen lassen und diesen Erfolg zusammen mit unseren Fans ausgiebig feiern“. Gesagt und getan. Bis in die Nacht hinein regierte im TSV Sportheim ausgelassene und beste Feierlaune.
Weitere Infos zum SV Lochtum auf www.svlochtum.de
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher


