Mittwoch, 22. Oktober 2025 16:21
Km Schüler und Schülerinnen
Km Schüler und Schülerinnen

Kreismeisterschaften der Schüler und Schülerinnen

Stephan Meier wuchtete die Kugel über 13 m

Auch ein heftiger Regenschauer konnte die 57 Teilnehmer aus 5 Vereinen des NLV Kreises Goslar und einem Gastverein aus Hildesheim nicht bremsen. Kaum war es von oben trocken, wurde an den Wettkampfstätten wieder der Betrieb aufgenommen. Zusätzlich zu den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf der weiblichen und männlichen Kinder und Jugend wurden im Kugelstoßen und Dreisprung der Männer, Frauen und Jugend die diesjährigen Kreismeister ermittelt. Stephan Meier (TSG Bad Harzburg) freute sich über seinen ersten Stoß über 13 m (13,02).

Auf der 50 m Strecke lief Lukas Hegeler (TSG Bad Harzburg) in 8,3 Sek. allen Jungen davon, nur die beiden älteren Mädchen Fee Stecher (TSG Jerstedt) und Chiara Gußmag (TSG Bad Harzburg) liefen die 50 m noch um 1/10 schneller.

Der TVG Germania Wiedelah hatte seine Wettkampfstätten mit der neuen nun auf 100 m verlängerten Bahn gut hergerichtet und so konnten innerhalb von drei Stunden die 177 Wettbewerbe problemlos ausgetragen werden, bis auf die nicht geplante Regenpause.
Natürlich hätten die Teilnehmerfelder in den älteren Klassen größer sein können, aber gegenüber Nachbarkreisen ist der NLV Kreis Goslar noch sehr gut aufgestellt und versucht auch mit kleineren Startfeldern gerade im Nachwuchsbereich Wettkämpfe anzubieten.

Gegen 17.00 Uhr konnte der Sportwart des NLV Kreises Goslar, Hartmann Jung, zusammen mit dem neuen Verantwortlichen für die Leichtathletik im TV Germ. Wiedelah, Alexander Barke, mit der umfangreichen Siegerehrung beginnen. Leider waren nicht mehr alle anwesend, doch die Vereinsvertreter sammelten die Urkunden.