Sonntag, 11. Januar 2026 17:28
F- und E-Junioren JSG Gielde/Schladen, DFB-Trainern Georgi Tutunijew und Jörg Barisch (hinten 3. und 6. von links) und Jugendwart Reinhardt Kihsmehl (2. von rechts).

DFB-Mobil war beim SV Schladen zu Gast

Kürzlich machte das DFB-Mobil beim SV Schladen Station.

Die DFB-Trainer Jörg Barisch und Georgi Tutunijew führten mit den F- und E-Junioren der JSG Gielde/Schladen ein interessantes abwechslungsreiches Hallentraining durch.

Die 30 Mädchen und Jungen zeigten sich hoch motiviert und waren mit vollem Eifer bei Sache. Ob bei Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen, bei Dribbling, Torschuss oder Abschlussspiel strengten sich alle mächtig an. Hauptaspekt der Aktion war jedoch den Nachwuchstrainern und Betreuern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Auch über die neuesten Entwicklungen im Jugendtraining sowie über Möglichkeiten der Qualifizierung wurde informiert.

Und so hat sich die Veranstaltung für alle gelohnt.