Außerirdischer Kinderfasching
Rappelvoll war das Dorfgemeinschaftshaus beim Fasching mit 150 kostümierten Kindern und ihren Familienangehörigen, als das Außerirdische Team des MTV Jahn Schladen die Tanzfläche freigab. In diesem Jahr lautete das Motto beim 38. Kinderfasching Reise um die Welt. Das Team bestand aus den Hauptanimatorinnen Martina Mertineit (Imimi), Marjolein Paul (Blubb), Desiree Grziwotz (Zopp) und Luise Dzaebel (Vivi Vielauge). Helferinnen waren Tina Kaminski (Hao Zhu) und Eljo Mayer (Neoline). Gleich zu Beginn tummelten sich die Kinder auf der Tanzfläche mit den Bewegungsliedern wie An der Nordseeküste, dem Pizzahut-Song und Polonaise – Blankenese. Anschließend gingen die kleineren Kinder mit einer Polonaise zu den fünf Kontinenten Spielstationen: In Nordamerika hieß es Indianer Kegeln, in Südamerika Südamerikanischer Tanz, in Asien Chinesisch hüpfen, in Afrika waren die Löwen los und in Europa Vive la France.
Die größeren Kinder blieben auf der Tanzfläche, für sie gab es einige Spiele und Tanzlieder wie Schneegestöber, Römer raus und Spagetti ziehen. Zwischendurch gab es einen bunten Spaß für jung und alt: Tanzen und gemeinsames Singen. Darbietungen gab es von den Dance Kids und Dance Kids Junior des MTV mit den Tänzen auf I like to move it und Can`t stop the Feeling unter der Leitung von Desiree Grziwotz.
Für die Jüngsten stand ein Mix mit verschiedenen Faschings- und Bewegungsliedern auf dem Programm: Wüste Sahara, Aramsamsan, Elefantenziehen und Coco Jambo. Darbietungen gab es von den Hip-Hop Mädels Soar Nation des MTV unter der Leitung von Laura Dakkour. Sie zeigten einen Remix aus Heartbeat Gecko Summertime sowie einen Flashmob Fiesta.
Zum Abschluss hieß es für alle: Party, Party und noch einmal Party, es konnten sich noch einmal alle Kinder bei fetzigen Liedern so richtig austoben.
Homepage MTV Jahn Schladen
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher









