Zur Jahreshauptversammlung hatte der Haus- und Grundbesitzerverein Vienenburg in das Sportheim an der Knickwiese eingeladen.
Der 1. Vorsitzende Helmut Schmidt konnte ein volles Haus begrüßen und berichtete von immer gut besuchten Beratungstagen. Beisitzer Günther Kiehne schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei Günther Kiehne mit einem Präsent für die langjährige Vorstandsarbeit.
Als neuer Beisitzer wurde Bezirksschornsteinfegermeister Ingo Rieck aus Salzgitter gewählt.
Als neuer Kassenprüfer wurde Matthias Oppermann gewählt. Der Kreisvorsitzende Bodo Kramer berichtete über die neue Datenschutz-Grundverordnung, die im Mai 2018 in Kraft tritt. Bodo Kramer wies darauf hin, dass nicht nur Firmen, sondern auch private Vermieter unter die neue DS-GVO fallen. Hier geht es insbesondere um die Löschung der Mieterdaten nach Beendigung des Mietverhältnisses.
Der Vortrag zum Thema altersgerechtes Umbauen musste wegen Erkrankung des Referenten Matthias Kreikenbohm ausfallen.
Der Leiter der Hochwasserhilfe bei der Stadt Goslar, Hans-Joachim Bienert, berichtete über die Hochwasserhilfe der Stadt Goslar, insbesondere über das Antragsverfahren. Bis Ende März dieses Jahres konnten noch Anträge von Hausbesitzern, Vereinen und Gewerbetreibenden gestellt geworden. Sowohl für Gebäudeschäden als auch für Schäden am Hausrat. Die gewährleistete Hilfe im Bereich der Stadt Goslar beträgt mehr als 10 Millionen Euro. Hans-Joachim Bienert rief die Betroffenen dazu auf, ihre Schäden schnellsten zu melden, die Anträge dazu hatte er mitgebracht.
Die Busfahrt am 5. August nach Hannover in die Herrenhäuser Gärten ist ausverkauft.
JHV des Kreisverbandes (19. April)
Sprechtage in der Fahrschule Goslarer Straße 51
immer von 16 bis 17 Uhr (26. März, 23. April, 28. Mai, 25. Juni).
Homepage: Haus- und Grundbesitzerverein Vienenburg
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher
