29 Mitglieder des SoVD Ortsverband Schladen trafen sich zur jährlichen Hauptversammlung im SV Vereinsheim Schladen.
Der Vorsitzende Werner Mennecke begrüßte die Anwesenden und ließ in seinem Bericht noch einmal das vergangene Jahr revue passieren. Die Spargelfahrt nach Mechtshausen und anschließend zur Marienteich Baude hatte so viel Begeisterung hervorgerufen, dass am 14. Mai erneut eine Fahrt nach Mechtshausen stattfindet. Anschließend geht es dann in Annes Bauerncafe nach Nauen. Interessierte Mitglieder können sich noch für die wenigen freien Plätze beim Vorsitzenden anmelden.
Der Kreisvorsitzende Heinz Kaatsch überbrachte die Grüße des Kreisvorstandes und wies darauf hin, dass der SoVD inzwischen der größte Sozialverband in Deutschland ist.
Schwerpunkt ist neben dem Eisatz für mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland, die Inklusion von benachteiligten Personen, die immer noch bestehenden Nachteile für Frauen und die Beratung und juristische Hilfe für die Mitglieder. Er wünschte der Versammlung ein gutes Gelingen, wurde aber gleich anschließend zum Wahlleiter der anstehenden Vorstandswahl gewählt.
Werner Mennecke 1. Vorsitzender,
Henning Schacht 2. Vorsitzender,
Annegret Mennecke Schatzmeisterin in Personalunion Schriftführerin,
Christian Reiss und Thomas Bracke Beisitzer,
Margot Winter, Ella Freitag und Christiana Graf sind Revisoren.
Neu in der Vorstandsriege ist die Frauensprecherin Gabriele Zentgraf, die aber aus gesundheitlichen Gründen das Bett hüten musste.
Zum Abschluss stellte der 2. Vorsitzende einen Bogen für eine Mitgliederbefragung vor, in dem sich das einzelne Mitglied zu seinen Wünschen nach Veranstaltungen und Vorträgen bzw. Aktivitäten äußern kann. Erstmalig wird es in diesem Jahr ein Frauenfrühstück (nicht nur für Frauen) und ein Sommerfest geben. Im Anschluß wurde gemeinsam die traditionelle Mettwurst und das Bötchen verzehrt.
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher


