Am 06. Februar lud die Freiwillige Feuerwehr Hornburg zum traditionellen Wintervergnügen in der Iberg-Gaststätte.
Ortsbrandmeister Wolfgang Hesse eröffnete die Feier um ca. 20 Uhr, begrüßte die zahlreichen Gäste und eröffnete das warme Buffet. Die Besucher durften sich auf Kassler mit Sauerkraut sowie einem süßen Dessert freuen.
Nach dem Festmahl und dem Eröffnungstanz von Hesse und Partnerin gab es einige Zeit später wieder eine lustige Showeinlage. Da wir alle nicht jünger werden, verkleidete sich die Feuerwehrtruppe als altersschwache Seniorengruppe in klassischen Nachthemden und Gehhilfen. Auf Pfeifton der Krankenschwester hin wurde pariert. Alle hatten sichtlich ihren Spaß und es kam zu einer Zugabe.
Später kam man dann zur Verlosung der „tierischen Tombola“ bei der sich auch dieses Jahr alle über frische Mett- und Dosenwurst, sowie Schinken freuen konnten. Hesse erklärte zudem, dass man sich für die tierische Tombola aus dem Grund entschieden hätte, weil man in der vergangenen Zeit um Spenden für den neu anzuschaffenden Bus für die Feuerwehr gebeten hatte und die Gewerbetreibenden nicht schon wieder belasten wollte. An dieser Stelle bedankte er sich noch einmal, im Namen der Horburger Wehr, für die eingegangen Spenden.
Den Hauptgewinn, mit natürlich der Losnummer 112, sicherte sich nach vielen Jahren mal wieder jemand aus den eigenen Feuerwehrreihen, Christian „Longo“ Meyer. Er durfte ein kleines Feuerwehrauto in Form einer Spardose inclusiv 112 € mit nach Hause nehmen.
Für gute Stimmung und Tanzmusik sorgte den Abend über DJ Moritz.
Musik quer Beet … ob Rock, Oldies, Schlager oder Ballermann-Hits, hier kam jeder auf seine Kosten.
Bei bester Laune und netten Gesprächen wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert und getanzt.
Die Feuerwehr Hornburg bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auch im kommenden Jahr wieder auf regen Zuspruch.
Text und Fotos: Pressewartin Luisa Schneemilch
Nordharz-Portal Archiv Nachrichten aus der Region Nordharz und Artikel für Verbraucher

