Sonntag, 5. Februar 2023 18:06
TV Germania Wiedelah

TV Germania Wiedelah erhält Spende

Volksbank spendete 1500 Euro an TV Germania Wiedelah

Insgesamt 1500 Euro für neue Trainingsanzüge spendete die Volksbank Nordharz eG, für die Jugend-Leichtathletikabteilung des TV Germania Wiedelah. Zur Übergabe der neuen Trainingskleidung waren Dirk Leide (Vorstand Volksbank Nordharz eG) und Christopher Schneefuß (Filialleiter Vienenburg Volksbank Nordharz eG) in die Sporthalle nach Wiedelah gekommen. Beide überreichten die Spende an Uli Bock (1. Vorsitzender TVG Wiedelah), Alexander Barke (Jugendwart) und Philipp Ripken (Übungsleiter).

Endlich ein einheitliches Outfit

Die Leichtathletikabteilung des TV Germania Wiedelah ist im Kinder- und Jugendbereich sehr aktiv. Die Kindergruppe im Alter von 6 bis 10 Jahren umfasst 12 bis 18 Teilnehmer. Noch stärker ist die Jugendgruppe mit 15 bis 25 aktiven Sportlerinnen und Sportlern im Alter von 11 bis 15 Jahren. Bisher konnte die Abteilung bei Wettkämpfen nicht einheitlich in gleichen Outfits antreten. Durch die Spende der Volksbank Nordharz in Höhe von 1.500 Euro wurde nahezu die komplette Kinder- und Jugend Abteilung mit neuen einheitlichen Trainingsjacken und Hosen ausgestattet. „Jetzt können wir nicht nur bei unseren eigenen Veranstaltungen in einem neuen einheitlichen Outfit antreten, sondern auch bei allen anderen Wettkämpfen”, freut sich Alexander Barke, Jugendwart des Vereins. Er bedankt sich bei Bankvorstand Dirk Leide für die großzügige Spende. Die meisten Kinder sind schon viele Jahre im Verein und hatten noch keinen Trainingsanzug.

Eine zusätzliche Motivation

“Die neuen Anzüge stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und motivieren bei Wettkämpfen zusätzlich”, ergänzt Barke weiter. Dem TV Germania Wiedelah gehören 420 Mitglieder an und bietet acht verschiedene Sportarten. Die Spende der Volksbank Nordharz eG kommt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. Reinerträge werden für gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region eingesetzt. Besonders im Bereich der Kinder- und Jugendförderung ist die Bank in ihrem Geschäftsgebiet aktiv.

Homepage des TV Germania Wiedelah