Samstag, 27. April 2024 3:15
Seniorenweihnachtsfeier

Seniorenweihnachtsfeier in Lochtum

Zur Seniorenweihnachtsfeier konnte Ortsvorsteher Rouwen Brunke die Seniorinnen und Senioren aus Lochtum im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

Die Feier richteten der Ortsvorsteher, der DRK-Ortsverein und die evangelische Kirchengemeinde aus. Die Stadt Goslar zahlt für jeden Teilnehmer noch einen Betrag dazu. Der Kuchen für die Gäste wird von den Einwohnern selbst gebacken. „Die wilden Gören“, 15 Kinder aus Lochtum unter der Leitung von Gordana Prade, begleiteten musikalisch den Nachmittag. Die Kinder sangen „Macht Euch bereit“, „Winterkinder alle warten auf den ersten Schnee“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Es wurde das Gedicht „Das außergewöhnliche Krippenspiel“ vorgelesen. Zum Abschluss sangen die Seniorinnen und Senioren und die Kinder gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“ und „Schneeflöckchen-Weißröckchen“.
Vom Ortsvorsteher gab es die Geschichte „Die graue Maus“ von Conny Cremer. „Nikolausmoment“ lautet das selbst geschriebene Gedicht von Pfarrer Martin Widiger. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen „O, du Fröhliche“, „Stille Nacht“, „O, Tannenbaum“ und „Es ist ein Ross entsprungen.