Freitag, 26. April 2024 7:04
Seniorenweihnachstfeier
Die „wilden Gören“ aus Lochtum

Seniorenweihnachtsfeier in Immenrode

Zur Seniorenweihnachtsfeier konnte die 1. Vorsitzende vom AWO-Ortsverein Immenrode/Weddingen 55 Personen im Versammlungsraum der Grundschule begrüßen.

Die von der Stadt Goslar bezuschusste Feier wird im jährlichen Wechsel mit der evangelischen Kirche veranstaltet. Nach Kaffee und Kuchen gab es von Pfarrerin Dagmar Hinzpeter die Geschichte vom Tannenbaum als Weihnachtsgruß. Gemeinsam wurde gesungen: „O, du Fröhliche“, „Leise rieselt der Schnee“, „Kling Glöckchen kling“ und „O Tannenbaum“. Weitere Geschichten gab es von Anita Israel, Christel Neumann und Eckhard Wagner. Dann kamen „Die wilden Gören“ aus Lochtum unter der Leitung von Gordana Prade. Die Kinder sangen „Macht Euch bereit“, „Winterkinder, alle warten auf den ersten Schnee“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Außerdem wurde das Gedicht „Das außergewöhnliche Krippenspiel“ vorgelesen. Zum Abschluss sangen die Seniorinnen und Senioren und die Kinder gemeinsam „ Lasst uns froh und munter sein“ und „Schneeflöckchen- Weißröckchen“. Der älteste Gast war Heinz Tillak mit 98 Jahren, alle 15 Kinder zählten zusammen 123 Jahre.