Freitag, 26. April 2024 22:20
Neujahrsempfang in Gielde

Neujahrsempfang in Gielde

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die Kyffhäuser- Kameradschaft die Vereinsvertreter aus dem Dorf in das Schießheim der ehemaligen Schule eingeladen.

Ortsbürgermeister Manfred Dannehl stellte den Veranstaltungskalender für 2014 vor. Das Großereignis in Gielde in diesem Jahr ist das 120-jährige Feuerwehrfest von Freitag, 06. Juni bis Montag, 09. Juni. Auch das Kartoffelfest der SPD am Sonntag, 07. September ist immer ein großer Besuchermagnet.

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet am Dienstag, 14. Januar, von 18 bis 19 Uhr, im Clubraum des Franz-Tasler-Haus statt und zukünftig immer jeden zweiten Dienstag im Monat.

Manfred Dannehl berichtete, dass bereits am Ende des Quartals das schnelle Internet fertig gestellt sein wird.

Für das leibliche Wohl hatte die Kyffhäuser-Kameradschaft gesorgt, das gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden konnte.

Fotos: Hohaus

b
c
d