Freitag, 26. April 2024 22:49
Klassentreffen
Klassentreffen der 8a mit der ehemaligen Lehrerin Ilse Büchner

Klassentreffen nach 63 Jahren in Vienenburg

Im Jahre 1956 wurden sie aus der damaligen Volksschule, nun Grundschule in der ehemaligen Kampstraße (heute Schulstraße) entlassen

Wolfgang Wagner hatte zu einem Klassentreffen eingeladen und zehn Schülerinnen und Schüler sowie die damalige Lehrerin Ilse Büchner folgten der Einladung. Treffpunkt war das Klostergut Wöltingerode, hier erfolgte eine Führung durch die Klosterbrennerei. Nach dem Kaffeetrinken im Klosterkrug wurde der Kloster-Erlebnisweg erkundet.

Zum Abschluss traf man sich im Restaurant Am Finkenherd mit den jeweiligen Partnern zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein.
Die weiteste Anreise hatten Ehemalige aus Hamburg, Schwalmstadt und Garzweiler.