Sonntag, 5. Februar 2023 17:19
St. Martin

Kirchengemeinde St. Peter begeht St. Martin Umzug

St. Martin Umzug in St. Peter

Die Kirchengemeinde St. Georg eröffnete den Reigen der St. Martin Umzüge im Stadtgebiet. Gut gefüllt war die Kirche St. Peter zum Gottesdienst, den Pfarrerin Karin Liebel & Team hielt. Die Geschichte von St. Martin wurde per Dia-Show präsentiert. Nach den Fürbitten Wir lassen unsere Laternen leuchten, dem Vater Unser und mit dem Segen endete der Gottesdienst. Anschließend wurde ein großer Kreis gebildet und die Laternen entzündet.

Bei Regen durch Sudmerberg

Draußen wartete schon das 27- jährige Pony, als St. Martin ritt Tanita durch Sudmerbergs Straßen. Gestartet wurde bei Dauerregen, über Buchenanger, Eschenweg, Sudmerbergstraße, Weidenanger, Ginsterbusch, Kirschweg ging es zur Grundschule Sudmerberg. Kurz vor dem Ziel hörte es endlich auf zu regnen. Zwischendurch wurde gesungen, Durch die Straßen auf und nieder, Die Laterne hat heut ihren großen Tag und Ich geh mit meiner Laterne. Auf dem Schulhof wurde das Teilen geübt, zwei große Brezeln wurden an die 60 Kinder verteilt. Außerdem gab es Würstchen, Glühwein, Kakao, Pusch und Getränke.