Samstag, 27. April 2024 4:16
Kinderfasching

Kinderfasching in Jerstedt

Zum Kinderfasching hatte der Stadtteilverein Jerstedt in die Mehrzweckhalle eingeladen

Die Organisatorin Heinke Tiemann hatte wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jedes Kind bekam einen Laufzettel mit vier verschiedenen Stationen. Es musste gekegelt und ein Puzzeln zusammengesetzt werden, dann folgte ein Eierlauf und ein Rollbrettwettrennen. Außerdem war ein sportlicher Parcour zum Toben aufgebaut. Nach dem Balancieren auf einer Bank sprangen die Kinder auf einen Bettbezug, der mit Luftballons gefüllten war, welche dann unter einem lauten Knall platzten.
Ein Barren war als Hängebrücke mit Seilen ausgestattet und zwei Bänke dienten als Rutsche. Auf mehreren Matten konnten die Kinder sich austoben. Alle jungen Gäste waren bunt verkleidet als Katzen, Drachen, Prinzessin, Pirat, Schneemann, Marienkäfer, Oma und Pippi Langstrumpf. Zahlreiche Eltern waren auch kostümiert, der 1. Vorsitzende Joachim Mandel war als „Pater Brown“ gekommen.
Die Dorfbewohner hatten viele Kuchen und Torten gebacken, die gegen eine Spende verkauft wurden. Der Erlös kommt wie in den vergangenen 15 Jahren dem Stadtteilverein zugute.