Samstag, 27. April 2024 3:31
Kinderfasching Jugendzentrum B6

Kinderfasching im Jugendzentrum B6

Zum traditionellen Kinderfasching mit drei Stunden Jubel und Trubel hatte das Jugendzentrum B6 eingeladen

Angeboten wurde Kinderschminken, Animationen, Dosenwerfen, Tischfußball und das DFB Kleinspielfeld vor dem JZ. Außerdem ein Greenscreen Fotoshoot, hier konnten sich die kleinen Besucher ein Motiv aussuchen, wie die Südsee oder den Eifelturm, die Fotos wurden gleich ausgedruckt.

Für das leibliche Wohl war mit Würstchen, Muffins, Donuts, Cafe und bunte Tüten gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Renee Brandt mit den Liedern Heute feiern wir, Das rote Pferd, Cowboy und Indianer, Macarena und Hulapalu.

Alle Kinder waren bunt kostümiert, vom Polizisten, Spider Man, Prinzessin Elsa bis zu Marienkäfern. „So gut wie in diesem Jahr war die Faschingsfeier noch nicht besucht. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer hätten wir das Schmücken und den Auf- und Abbau nicht geschafft.“, so Florian Rettig, einer der Sozialpädagogen im Jugendzentrum.

Kurz vor Abschluss fand der Kostümwettbewerb statt. Die Jury mit Amalena, Marcella und Dominik hatten keine leichte Aufgabe, bei so vielen tollen Verkleidungen die drei schönsten herauszufinden. Es siegte Adrian (Roboter), vor Laura (Hutmacher) und Jana (Engel), alle drei erhielten unterschiedliche Gutscheine. Anschließend wurde noch ordentlich weiter getanzt.

Homepage Jugendzentrum B6