Freitag, 19. April 2024 4:50
Jugendfeuerwehr Gielde
Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Gielde sammelte Weihnachtsbäume ein

Es hat schon eine lange Tradition – seit 23 Jahren – dass die Jugendfeuerwehr Gielde (JF) im gesamten Dorf die ausgedienten Weihnachtsbäume abholt

Neben den 15 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Gielde hatten sich Ortsbrandmeister Nils Bremer sowie 5 weitere Aktive aus der Ortswehr zur Sammeltour eingefunden. Mit Trecker und Gummiwagen von Robert Vorlop wurden zusammen fünf volle Anhänge mit etwa 100 ausgedienten Weihnachtsbäumen eingesammelt. Zahlreiche Familien spendeten persönlich für die Abholung noch einige Euro oder befestigten einen Briefumschlag an den Weihnachtsbäumen, sehr zur Freude der JF. Die Weihnachtsbäume werden alle im Kammerhain zwischengelagert und am Samstag, 11. April, um 19 Uhr beim Osterfeuer an der Eiche auf dem Eichberg verbrannt.

Während des Einsammelns wurden alle fleißigen Helfer zu Kaffee und Getränken in das Café Relax und nach der Aktion in das Feuerwehrgerätehaus zu Bratwurst und Getränken eingeladen.

Homepage der Jugendfeuerwehr Gielde