Freitag, 26. April 2024 19:16
MTV Vienenburg
Alle auf einen Blick

JHV des MTV Vienenburg 2019

MTV Vienennurg
Kurt Ross ehrte Jürgen Strauchmeier für 70 Jahre Mitgliedschaft

Über eine stabile Lage

trotz leicht rückläufiger Mitgliederzahlen und guter finanzieller Situation, berichtete der 1. Vorsitzende Kurts Ross auf der Jahreshauptversammlung des MTV Vienenburg in der Germania Quelle. Kurt Ross bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit. Der Betrieb läuft in den zahlreichen Abteilungen, Dank guter Arbeit der Fachwarte und Übungsleiter. Das MTV – Vereinsheim hat eine Erneuerung erhalten. Bei den Teilwahlen des Vorstandes, der Wahl der Fachwarte und Übungsleiter wurden alle einstimmig betätigt: Stephanie Lüttge (Mitgliederwartin), Freya Käding (Kassenwartin), Sabine Ross (Sportwartin), Holger Klinke (Tischtenniswart), Udo Sulkowski (Schriftführer und Faustballwart), Rainer Horchler (Prellballwirt), Sebastian Heinrich (Handball- und Vereinsheimwart). Lang war die Anzahl der Mitglieder, die der 1. Vorsitzende für langjährige Vereinszugehörigkeit ehren konnte: Bereits seit 70 Jahren gehört Jürgen Strauchmeier dem MTV an.

Die weiteren Ehrungen

Wiebke Kampe (55 Jahre), Irene Kaupe (50 Jahre), Regine Flügge, Rita und Hartmut Jahn, Uta Philipp, Mathias Ujma (alle 40 Jahre), Ute Gadesmann und  Petra Hagedorn (beide 30 Jahre), Patricia Krause, Lenny Rinke, Anke und Laura Morczinietz, Madeleine Gadesmann,  Iris, Laura, Lena und Gerald Lüttge (alle 20 Jahre), Werner Penndorf, Niko Diebel, Erika Ebeling, Christian Seifert, Leon Riederer, Gudrun Schlüter, Uwe Timmermann, Jennifer Rübartsch, Stefan Waßhausen, Pia-Marie Floegel, Lilly-Rike Ross, Heike Ross-Arums, Jannik Sievers (alle 10 Jahre).

Die einzelnen Fachwarte und Übungsleiter berichteten über die sportlichen Aktivitäten und über die Erfolge der Sportler im vergangenen Jahr. Beim Handball nehmen drei Seniorenmannschaften und fünf Jugendmannschaften teil. Handballwart Sebastian Heinrich berichtete, dass in Zukunft verstärkt Handball-AG in den Schulen angeboten werden soll, um den Kindern den Handballsport näherzubringen. Beim Faustball ist eine Mannschaft, beim Prellball zwei  Herren- und eine Damenmannschaft gemeldet. Im Tischtennis nehmen drei Herren- und je eine Jugend- und Schülermannschaft am aktiven Spielbetrieb teil. Es gab große Erfolge zu feiern, so wurde die Mannschaft im Prellball Kreismeister. Beim Faustball wurde der 2. Platz bei den Landesmeisterschaften und der 3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften belegt. Bereits zum 3. Mal wurde der Kreispokal der Schüler beim Tischtennis errungen. Außerdem der 3. Platz bei der Vereinswertung von 34 Mannschaften im Landkreis Goslar. Beim Turnen gab es einen Kreismeister im Einzel und in der Mannschaft, Vereinsmeisterin wurde Victoria Petermann.

Termine 2019:
Jazz-Dance Meeting (18. Mai)
Prellballehrgang der niedersächsischen Jugend (6. bis 8. Dezember)

Homepage: MTV Vienenburg