Mittwoch, 21. Oktober 2020 15:28
Familientag Himmelfahrt Vienenburg
Radlergruppe aus Bad Harzburg macht Pause

Himmelfahrt: Familientag am Vienenburger See

Familienidylle an Himmelfahrt am Vienenburger See

Wo früher am Vatertag Gruppen von Jugendlichen große Zechgelage mit Polizeischutz am Vienenburger See veranstalteten, war in diesem Jahr die große Ruhe angesagt. Familien umlagerten den Vienenburger See, sogar der ehemalige Vizekanzler Sigmar Gabriel war mit Familie unter den Besuchern.
Die Kinder spielten am Abenteuerspielplatz und die Eltern ruhten sich im Schatten auf den Sitzbänken aus. Familie Nofz aus Weddingen verbrachte einige Stunden beim Angeln am See, denn schließlich sollte am Abend noch gegrillt werden, aber so richtig wollten die Forellen nicht anbeißen.

Für viele Radfahrer und Autofahrer war das Klostergut in Wöltingerode das Ziel. Der dortige Biergarten war wegen der eingeschränkten Zahl an Sitzplätzen sehr gut besetzt. Die Ehepaare Weselowski und Gebhardt kamen mit ihren VW Käfer Cabrios, Baujahr 1977 und 1979, aus Wolfsburg über Land, durch den Elm und B82 nach Wöltingerode. Auch für die Radfahrergruppe aus Schladen, angeführt von Hartmut Willecke, war das Ziel der Biergarten in Wöltingerode.