Freitag, 26. April 2024 17:58
Frauenfasching kfd Vienenburg

Frauenfasching der Katholischen-Frauengemeinschaft Vienenburg

Mit Helau und Alaaf begann der diesjährige Frauenfasching der kfd im voll besetzten Bischof-Rese-Haus

In diesem Jahr lautet das Motto bei der traditionsreichen Veranstaltung Sie hat uns wieder, die närrische Zeit. Das Team der Katholischen-Frauengemeinschaft Vienenburg hatte wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und getanzt. Von Beginn bis Ende herrschte eine lustige Stimmung im Saal, wozu auch der Musiker einen großen Teil beitrug.

Beim ersten Sketch Fragen an den Vater fragte der Sohn den Vater Löcher in den Bauch.
Dann ging es weiter mit der Kuh Elsa. Eine Gräfin und ihre Zofe unterhielten sich über die tote Kuh Elsa.

Frauenfasching kfd VienenburgAnschließend folgte Wir kommen alle, alle in den Himmel.
Die heilige Petra steht an der Pforte zum Paradies, einem Wellness-Tempel. Die Frauen der kfd stehen Schlange vor der Himmelspforte. Sie müssen genug Bonuspunkte haben, um hereinzukommen.

Es folgte das Lied Wir treten nicht ab, wir geben nicht auf in dem die als Senioren verkleideten Sängerinnen noch ein Jahr weiter rocken wollen.
Ganz ohne Worte spielte der Sketch in einem Zug von einer vornehmen Dame, die sich während der Fahrt schminkt und eine, die dafür auf Lebensmittel aus ihrem Korb zurückgreift. Mit Margarine, Mehl, Schokocreme und Tomatenmark.

Der letzte Vortrag fand in einem Reisebüro statt. Da die Schwiegermutter zu Besuch kommen wollte, suchte die Kundin eine möglichst umständliche und schlechte Verbindung von Marseille nach Graz.

Für das leibliche Wohl sorgte das Thekenteam mit verschiedenen Köstlichkeiten.