Samstag, 27. April 2024 6:01
D-Jugend-Hallenturnier des SV Schladen

D-Jugend-Hallenturnier des SV Schladen war ein voller Erfolg

Vor vollen Rängen spielten am letzten Samstag die D-Junioren beim Hallenturnier des SV Schladen.

Sieben Teams waren an den Start gegangen, um im freundschaftlichen Vergleich den Sieger zu ermitteln. Und die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten alles, was das Fußballherz begehrt: tolle Kombinationen, Tricks, Torschüsse, Dribblings, Torwartparaden und stets vollen aber fairen Einsatz.
Die beiden Schiedsrichter Leon Röpke und Philip Frischmuth hatten so keine Probleme, die Partien souverän zu leiten. Insgesamt waren in etwa alle Mannschaften ´auf Augenhöhe`. Das Team des Gastgebers, die JSG Gielde/Schladen, startete mit einem Sieg ins Turnier, konnte im weiteren Verlauf jedoch nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Anders die beiden Teams aus Sachsen-Anhalt, die JSG Huy und Eintracht Osterwieck. Von Beginn an unterstrichen sie ihre Spielstärke und konnten sich auch durchsetzen, wenn es mal eng wurde. Mit 6 Siegen in 6 Spielen wurde schließlich die JSG Huy verdienter Turniersieger und konnte die Siegerpokale in Empfang nehmen. Doch niemand ging leer aus, gab es doch für jede Mannschaft einen Ball und für jede Spielerin und jeden Spieler eine Medaille.

Die Platzierungen im Einzelnen lauteten:
1. JSG Huy (18 Punkte, 13:2 Tore)
2. Eintracht Osterwieck (13 Pkt., 13:3 T.)
3. JSG Bärenkopf (11 Pkt., 7:4 T.)
4. JSG Achim-Börßum/Hornburg (8 Pkt., 6:8 T.)
5. MTV Salzdahlum (4 Pkt., 2:5 T.)
6. JSG Gielde/Schladen (4 Pkt., 5:11 T.)
7. FSV Fuhsetal (1 Pkt., 3:17 T.)

Auf diesem Wege möchte sich Jugendwart Reinhardt Kihsmehl auch beim fleißigen Helferteam bedanken, die für das leibliche Wohl der Mannschaften und Zuschauer sorgten.

1.  SG Huy
1. SG Huy
3. JSG Bärenkopf
3. JSG Bärenkopf
5. MTV Salzdahlum
5. MTV Salzdahlum
7. FSV Fuhsetal
7. FSV Fuhsetal
Hallenturnier des SV Schladen
Hallenturnier des SV Schladen
2. Eintr Osterwieck
2. Eintracht Osterwieck
 4. JSG A.-B. Hornburg
4. JSG A.-B. Hornburg
 6. JSG Gielde Schladen
6. JSG Gielde Schladen
Jugendtag des SV Schladen mit offenem Spaßturnier am 9. Februar
Am Sonntag, den 9. Februar, rollt ab 9.30 Uhr in der Großen Halle der Werla-Schule wieder der Ball zum alljährlichen munteren “Jugend-Spaßturnier”.
Die gemischten Mannschaften, die aus Spieler/-innen aller Altersgruppen bestehen sollen, werden vor Ort zusammengestellt. Sicher wird es dann manch interessantes Aufeinandertreffen von Groß und Klein und „Alt“ und Jung geben. Es können aber auch vorab schon altersgemischte Teams gebildet werden.
Teilnehmen können nicht nur alle Jugendspieler des SV Schladen und des TSV Gielde sondern auch diejenigen, da mal reinschnuppern möchten. So können alle mitkicken, die Spaß am Fußball haben. Bei den Spielerinnen und Spielern können es die Familienmitglieder und Freudinnen/Freunde sein – ob mit oder ohne Fußballerfahrung. Jeder ist willkommen, denn je mehr teilnehmen, desto mehr Spaß macht es.
Bei allen vorherigen Malen waren sich die Beteiligten einig, dass es eine prima Aktion war!

Kihsmehl
(Jugendwart SV Schladen)