Samstag, 27. April 2024 1:14
Bikerfreunde

4. Bikertreffen der Bikerfreunde Goslar

Nunmehr zum 4. Mal luden die Bikerfreude Goslar zu ihrem Treffen nach Weddingen bei Goslar/Harz ein.

Die ersten Gäste waren bereits am Freitag eingetrudelt. Auf dem Festplatz neben dem Sportheim standen bereits am Samstagmittag 16 Zelte und je drei Wohnwagen und Wohnmobile. Weitere wurden noch im Laufe des Nachmittags erwartet. Aus weiten Teilen Deutschlands kamen rund 120 Gäste zusammen. Auch der Treckerverein Weddingen stellte sich nach seiner Ausfahrt ein, um das gemütliche Flair dieses Treffen zu genießen.

Am Samstag ab 12 Uhr machten sich die Bikerfreunde Goslar mit ihren Gästen auf eine wunderbare Rundfahrt in den Harz auf.

Etwas über drei Stunden war man (und frau) mit den Motorrädern unterwegs. Nach der Rückkehr gab es Kaffee und Kuchen und man saß unter den Zelten gemütlich zum Plausch zusammen. Auch die Motorräder der Gäste waren ein Sammelpunkt. Es wurde viel über die Maschinen und über die Erlebnisse mit ihnen unterwegs erzählt. Viele Besucher freuten sich, andere Gäste begrüßen zu können, die man schon lange nicht mehr getroffen hatte.
Langeweile gab es nicht. Wie jedes Jahr gab es eine Tombola, bei der 650 Preise im Gesamtwert von 3500 Euro verlost wurden, die von Geschäften gespendet worden waren. Auch gab es Pokale für die weiteste Anreise, den ältesten Teilbehmer und die älteste Teilnehmerin. Zudem gab es Preise für die größte Teilnehmergruppe und das älteste Bike.

Den Ausklang des Samstags genossen alle mit Musik und Tanz.
Am Sonntagmorgen ab 8 Uhr versammelten sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Ab 10 Uhr leerte sich langsam der Platz und die Gäste machten sich auf die Heimreise.
Es war ein wunderschönes Treffen bei herrlichem Sommerwetter und ohne Regen. Alle freuen sich schon auf das 5. Treffen im nächsten Jahr.

Fotos/Text: Güma
Homepage: Bikerfreunde Goslar 2014