Freitag, 24. September 2021 10:16
12. Adventscafé

12. Adventscafé für das Elternhaus Göttingen

Das 12. Adventscafé für das Elternhaus Göttingen wurde am gestrigen ersten Tag gut besucht.

Zwar war das Wetter sehr unwirtlich, dennoch ließen es sich viele Stammbesucher im Café schmecken.

Gleich am Eingang des real,- Goslar erwartet unsere Besucher ein Teil des Basars mit individuellen Adventsgestecken, Handarbeiten und toller Dekoration. Im Basar im Mittelbereich finden unsere Besucher Weihnachtsdeko und Ganzjahresdeko. Und der Spielzeugbasar bietet Spielzeug für Kinder jeden Alters.

Im Café ließen es sich die Kunden bei Kaffee und Kuchen oder Torten und in der Mittagszeit bei köstlichen Salaten gut gehen. Viele nahmen von den selbstgebackenen Keksen oder den Stollen für ihre eigene Adventskaffeetafel mit.

Die Märchenoma hätte gern mehr Kindern vorgelesen und erzählt.

Aber sie ist ja heute und morgen auch noch von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr für die Kinder da.

Den geplanten Höhepunkt des Tages bildeten die Chormäuse Langelsheim mit ihrem tollen Weihnachtsprogramm. Über 40 Kinder sangen von der Weihnachtsbäckerei über viele Advents- und Weihnachtslieder bis zur Eiskönigin mit großer Begeisterung. Und …. die Erwachsenen erhielten Textblätter zum mitsingen.

Mit dem Erlös des ersten Tages ist das Aktionsteam sehr zufrieden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich heute oder morgen selbst zu verwöhnen und damit das Elternhaus Göttingen mit seinen vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.

Karin Kolan Leiterin Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen

Homepage Elternhilfe