Freitag, 30. Juli 2021 18:10
die 14 Teilnehmer der 10. Tennisfahrt der Senioren des TV Vienenburg nach Mühlhausen in Thüringen

Zehnte traditionelle Tennisfahrt der Senioren des TV Vienenburg

Wie jedes Mal wurde die jährliche Fahrt wieder glänzend organisiert und geleitet von Horst Kaupe. Sie führte dieses Mal die 14 Teilnehmer für 3 Tage nach Mühlhausen in Thüringen.

Das Programm umfasste traditionell das Kennenlernen der Stadt, ein zweitägiges Tennisturnier und das gemütliche Beisammensein. Alle Teilnehmer erfreuten sich bei einer ausführlichen Stadtführung besonders an der aufwendig sanierten Altstadt und dem gemütlichen Brauhaus „Zum Löwen“ mit seiner urigen Atmosphäre.
Das Doppelturnier forderte mit elf 25-minütigen Spielen für jeden – verteilt auf 2 Tage – mit wechselnden Partnern und Gegnern alle bis zur Erschöpfung.
02
Das tat der Stimmung beim anschließenden, gemütlichen Beisammensein mit Siegerehrung jedoch keinen Abbruch.
Erster des Turniers wurde nach derselben Platzierung vor 10 Jahren zum zweiten Mal Kurt Schulze, früher wohnhaft in Vienenburg, seit einigen Jahren in Köln, aber immer dabei.
Zweiter wurde Werner Koch, Dritter Hans-Jürgen Wolff und gemeinsame Vierte Wolfgang Warnecke und Dr. Bernd-Dieter Michels.
Der Wunsch aller Teilnehmer ist die Fortsetzung der Tradition dieser Tennisfahrten und das nächste Mal wieder dabei zu sein.
03