Samstag, 20. April 2024 7:02
Weihnachtsfeier und Ehrungen beim DRK Goslar

Weihnachtsfeier und Ehrungen beim DRK Goslar

Zur Weihnachtsfeier mit Ehrungen hatte der DRK-Ortsverein in den Gruppenraum des DRK-Kreisverbandes eingeladen.

Weihnachtsfeier und Ehrungen beim DRK Goslar
Das Ensemble der Realschule Goldene Aue

Dr. Martin Hepp vom DRK-Kreisverband und Ilsabe Fließbach konnten zahlreiche Mitglieder begrüßen, beide nahmen nach dem Kaffeetrinken die Ehrungen vor.
Insgesamt konnten 26 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft und 5 für Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Anwesend waren folgende Personen für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Regina Gruchmann, Renate Hoever, Wolfgang Drabig, Helmut Sommer.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Lisa Schlüter, Bernd Hünger, nicht anwesend waren: Senta Stöber, Helga Reinert und Hans-Joachim Piwecki.

Musikalisch untermalte die Feier das Ensemble der Realschule Goldene Aue. Schülerinnen und Schüler, begleitet von Gerhard Niessner (Violine) und von Heike Routschek (Klavier). Es gab zahlreiche Lieder zu hören: z.B. „Christmas Lullaby“, „Maria durch den Dornwald ging“ und das Wiegenlied aus dem Musical „Mein lieber kleiner Stern“. Außerdem viele bekannte Weihnachtslieder, Instrumentenstücke und russische Melodien sowie „Largo from Winter“ (Antonio Vivaldi).