Freitag, 19. April 2024 19:04
Brachten Mitarbeitern an Heiligabend Geschenke: Harzkliniken-Geschäftsführerin Adelheid May (2.v. links) und Pflegedirektorin Kerstin Schmidt (rechts), hier mit zwei Kolleginnen, die Dienst hatten.

Verein Leben mit Krebs beschenkte Patienten am Krankenbett

Geschäftsführung und Pflegedirektion der Asklepios Kliniken in der Harz-Region besuchten an Heiligabend Mitarbeiter, die Dienst hatten, brachten ihnen ebenfalls kleine Geschenke vorbei

Vize-Pflegedirektorin Christina Weber verteilt (l.), zusammen mit Mitarbeiterin Andrea Kriebel, ein Geschenk an eine der Patienten.

Goslar, Seesen, 26. Dezember 2019. Bescherung in den Asklepios Kliniken am Harz: Der Verein Leben mit Krebs Goslar-Salzgitter spendierte den Patienten in der Asklepios Harzklinik Goslar kleine Geschenke zu Weihnachten. Christina Weber, stellvertretende Pflegedirektorin, verteilte die Präsente (unter anderem Duschgel, Cremes und andere erlesene, erfrischende Kosmetik-Produkte) einen Tag vor Heiligabend auf den Stationen mit onkologischen Patienten.

„Die Patienten haben sich sehr gefreut, vielen Dank dem Verein, es ist eine wunderbare Geste, die ihnen sehr gut tut“, berichtete Christina Weber. Der Verein Leben mit Krebs und die Stiftung Leben mit Krebs Harz helfen Krebskranken und ihren Angehörigen, mit der Erkrankung und den damit verbundenen Lebensproblemen besser zurecht zu kommen. „Wir tun das, indem wir unbürokratisch und schnell Beratung, Information und Betreuung vermitteln, finanzielle Hilfe zur Verfügung stellen, um Lebenserschwernisse erträglich zu machen“, sagt Vorstand Eike Hulsch.

Nicht nur Patienten wurden zu Weihnachten beschenkt: Harzkliniken-Geschäftsführerin Adelheid May und Pflegedirektorin Kerstin Schmidt besuchten zur Spätschicht an Heiligabend auf den Stationen an den Klinik-Standorten in Clausthal-Zellefeld, Bad Harzburg und Goslar, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dienst hatten, und brachten ihnen ebenfalls kleine Geschenke, auch feine Kosmetikprodukte wie Cremes und andere Wellness-Erfrischungen.

In den Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen war deren Geschäftsführer Sebastian von der Haar Heiligabend unterwegs, um auf den Stationen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu besuchen, ihnen kleine Präsente zu machen.