Mittwoch, 21. Oktober 2020 15:10
Unfall Vienenburg

Unfall: Fahrzeug rollte durch einen Zaun

Die Polizei Vienenburg wurde am Mittwoch um 12:13 Uhr zu einem außergewöhnlichen Unfall auf die Straße An der Clus gerufen

Ein 22-jähriger Auslieferungsfahrer hatte seinen Lieferwagen, einen Renault Master auf der Straße abgestellt. Hierbei hatte der 22-jährige wohl vergessen die Handbremse anzuziehen.
Das Fahrzeug rollte die abschüssige Straße rückwärts hinunter und durchbrach einen Grundstückszaun. Dabei überfuhr das rollende Fahrzeug mit dem rechten Hinterrad einen Mauersockel, bevor es kurz vor einem Wohnhaus zum Stehen kam.
Ein Abschleppfahrzeug zog den Lieferwagen wieder auf die Fahrbahn. Am Fahrzeug entstand selbst kein Sachschaden, er konnte seine Arbeit fortsetzten. Der Schaden am Zaun und an der Mauer beträgt etwa 500 Euro nach Auskunft der Polizei.