Freitag, 29. März 2024 14:53
Stiefmütterchen
(v.l.): Friederike Stoewenau (Ideengeberin, Aktiv für Hahndorf), Anke Huiras (Vorsitzende Kirchengemeinde St. Kilian), Norbert Schecke (2. Vorsitzender Aktiv für Hahndorf)

Stiefmütterchen für alle Haushalte in Hahndorf

Eine schöne Idee hatte Friederike Stoewenau, Schriftführerin vom Verein Aktiv für Hahndorf e.V.

Stiefmütterchen
Stiefmütterchen für Hahndorf

Die Idee: an alle Haushalte einen Ostergruß überreichen. Nun hat der Verein Aktiv für Hahndorf und die evangelische Kirchengemeinde St. Kilian Hahndorf die Idee umgesetzt. Zehn freiwillige Helfer und Helferinnen haben in diesen nicht so einfachen Tagen die Stiefmütterchen mit einem Ostergruß und dem Wunsch Bleiben Sie gesund an über 650 Haushalte in Hahndorf verteilt. In Zweierteams und mit Einmalhandschuhen versehen, wurden die Blümchen vor den Haustüren platziert und bei persönlichen Begegnungen am Gartenzaun zauberte die nette Geste den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.

Noch während des Verteilens erreichten die Blumenlieferanten auf den unterschiedlichsten Kanälen nette Dankesworte. Kirche und der Verein bedanken sich für die schnelle Hilfe beim Blumenfachbetrieb Blütenzauber in Othfresen. Die Kosten für die Aktion haben sich Aktiv für Hahndorf und die Kirchengemeinde geteilt.