Donnerstag, 28. März 2024 9:42
Mannschaftstransportwagen
(von li.:) Peter Helbig, Jörg Uhde und Tim Helbig

Spende von 2018 Euro für neuen Mannschaftstransportwagen

Einen warmen Geldsegen von 2018 Euro gab es für die geplante Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges

Jörg Uhde hatte eine Dokumentation von Werlaburgdorf im Wandel der Zeit produziert. Im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus wurde der Film gezeigt, in dem Werlaburgdorf ab 1945, besonders die Landwirtschaft und die Vereine dargestellt wurden. Außerdem hatte Jörg Uhde eine Zeitschrift erstellt, in dem alle Zahlen und Fotos aus dem Film erläutert wurden. Für die Zeitung gab es mehrere Sponsoren und für das leibliche Wohl hatte der REWE-Markt in Schladen die Feuerwehr unterstützt.

Die gesamten Einnahmen von 2018 Euro spendete Jörg Uhde an die Freiwillige Feuerwehr für einen neuen gebrauchten Mannschaftstransportwagen (MTW). „Die Arbeit hat sich gelohnt, ich habe mich riesig über die Spendenbereitschaft der Besucher gefreut“, so Jörg Uhde bei der Spendenübergabe. Ortsbrandmeister Peter Helbig und sein Stellvertreter Tim Helbig lobten die tolle Aktion.

Ziel ist es, im kommenden Jahr einen Mannschaftstransportwagen zu kaufen. Bisher sind 14.500 Euro an Spenden und Einnahmen von mehreren Suppentagen zusammen gekommen. Der bisherige MTW ist in die Jahre gekommen, er wurde damals gebraucht gekauft. Jahrgang 1992 hat er seinen Dienst 11 Jahre in Werlaburgdorf getan und jetzt 300.000 Kilometer runter. Es werden noch etwa 10.000 Euro benötigt, so Vater und Sohn Helbig. Der nächste Spendentag kommt auch bald.

Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Werlaburgdorf