Sonntag, 5. Februar 2023 17:39
Spende

Spende in Höhe von 1000 Euro

Spende für den Förderverein Generationverbinden Goslar e. V.

Über eine Spende in Höhe von 1000 Euro freute sich der Förderverein Generationenverbinden Goslar e. V. im Gemeindehaus St. Georg. Die Spende überreichte Tischlermeister Lutz Dreyer an die 1. Vorsitzende des Fördervereins Generationenverbinden Goslar e. V., Beate Jäger und Pfarrerin Dagmar Reumke von der Kirchengemeinde St. Georg in Jürgenohl. Die Spende kam anlässlich des 50. Geburtstages von Lutz Dreyer zusammen, der anstelle von Geschenken um eine Spende gebeten hatte, außerdem gab es noch eine traditionelle Versteigerung, die bei Jubiläen und Werkstattfeiern durchgeführt wird. Hinzu kamen noch kleine Spenden von weiteren Gästen und Lutz Dreyer hat den Betrag dann auf 1000 Euro aufgerundet. „Das Geld können wir denkbar gut gebrauchen, es wird verwendet um die zwei Angestellten, eine Erzieherin sowie eine Dipl. Pädagogin für ihre Arbeit bezahlen zu können“, so Beate Jäger, Vorsitzende des Fördervereins.

Familiennetzwerk Klik

Klik ist ein offenes familienunterstützendes Angebot für Eltern und Kinder von 0 bis 3 Jahren. Bei dem Treffen der Familien wird geredet, Kontakte geknüpft und Freunde gefunden. Die Kinder werden individuell in ihren Fähigkeiten unterstützt, außerdem gibt es Bildungsangebote für Eltern. Es werden Beratungen bei Fragen im Alltag und in Krisensituationen angeboten und es werden Tipps gegeben. Außerdem werden die Eltern mit Rat und Tat durch den Alltag begleitet, aber auch zu Ämterterminen wie bei Arbeitslosigkeit unterstützt. Auch junge Mütter werden für eine Ausbildung oder einen Einstieg in das Berufsleben beraten. Die Familien kommen nicht nur aus Goslar, sondern auch aus den umliegenden Ortschaften zu Klik.

Jeden Montag und Dienstag von 9 Uhr bis 12 Uhr trifft sich Klik (Kleine im Kommen), im Gemeindehaus St. Georg in der Danziger Straße 32, zum Thema Musik und Bewegung.
Außerdem am Mittwoch und Donnerstag in der Kita St. Georg, im Elbinger Weg 14 ebenfalls von 9 Uhr bis 12 Uhr, zur Kreativität und Wahrnehmung.

Homepage des Familiennetzwerk Klik