Freitag, 30. Juli 2021 19:43
Brandeinsatz Papiercontainer 04.01.2014 in Wiedelah

Sirenenalarm in Wiedelah

Sirenenalarm erfolgte am Samstagabend kurz nach 18 Uhr, für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiedelah.

Ein Anwohner hatte Rauch aus einem Papiercontainer in der Wülperoder Straße bemerkt und gemeldet. Laut Ortsbrandmeister Kai Wegener war es sehr schwierig, den brennenden Behälter erst mit Wasser und später mit Schaum zu löschen, da dieser über sehr kleine Einwurfschlitze verfügt. Aber nach knapp 30 Minuten war der Brandeinsatz beendet. Während des Einsatzes war ein Teil der Wülperoder Straße gesperrt und der Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet. Zwei Fahrzeuge, 15 Einsatzkräfte sowie die Polizei Bad Harzburg waren am Brandeinsatz aktiv.

 

Brandeinsatz Papiercontainer 04.01.2014_3
Brandeinsatz Papiercontainer 04.01.2014_2
Brandeinsatz Papiercontainer 04.01.2014_1