Dienstag, 23. April 2024 18:05
Mini-Turnier
Schladener Mini-Turnier für Handballer

Schladener Mini-Turnier war voller Erfolg

Beim Schladener Mini-Heimturnier waren mit dem 1. HC Salzgitter, der HSG Liebenburg-Salzgitter, dem FC Viktoria Thiede und MTV Wolfenbüttel fast alle umliegenden Mini-Teams der Region zu Gast.

Etwa 100 Jungen und Mädchen sorgten für eine volle Halle auf den Spielfeldern und dem Spielparcours und die mitgereisten Fans auf der Tribüne sorgten für eine ordentliche Stimmung. Mit 17 Spielenden konnten die Schladener Minis selbst ein sehr großes Aufgebot stellen. Viele dieser Minis spielten ihr erstes Miniturnier, es waren acht Kinderl, sie zeigten bereits ein gutes Zusammenspiel. Sowohl Riesen als auch Zwerge konnten das Turnier sehr erfolgreich gestalten und nicht nur schöne Tore erzielen, sondern auch Siege einfahren. Nach über drei Stunden mit fast 30 Spielen in den Altersklassen von Zwergen und Riesen, in denen 216 Tore erzielt werden konnten, wurde das Turnier mit der traditionellen Handballbombe beendet und jeder Teilnehmer bekam noch eine Urkunde und etwas Süßes.

Es gibt zwar Ergebnisse bei den einzelnen Spielen, aber es wurde kein Gesamtsieger in der Altersklasse ermittelt, weil das Motto der Minis Spielerlebnis vor Spielergebnis lautet. So können sich alle am Ende als Sieger sehen. Ein Spieleparcour war aufgebaut, dieser war als Zeitvertreib zwischen den Spielpausen gedacht. So konnten die Kinder noch etwas ihre motorischen Fähigkeiten trainieren.
Damit ein solches Turnier gelingt, braucht man selbstverständlich viele fleißige Helfer, denen es zu danken gilt: den Herren der MSG Nordharz für den Aufbau, den Eltern für das Betreiben des Verpflegungsstandes und den Abbau sowie den Juniorschiedsrichtern Hannah, Nele, Paula, Henrik und Vincent. Auf ein Neues in der kommenden Saison.