Freitag, 29. März 2024 3:13
Schlachteessen der Kolpingfamilie
Die Gäste ließen sich das Essen schmecken

Schlachteessen der Kolpingfamilie zog viele Gäste an

Ein Geruch von gekochter Wurst und Gebratenem kam jedem Besucher beim Schlachteessen der Kolpingfamilie schon beim Betreten des Bischof-Rese-Hauses entgegen

Der Sprecher des Leitungs-Teams, Siegfried Wendler, konnte über 90 Teilnehmer im voll besetzten Bischof-Rese-Haus begrüßen. Zusätzlich musste eine Gruppe aus Platzgründen sogar auf der Bühne Platz nehmen. Unter den Gästen war auch Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk, eine große Abordnung vom Männer-Gesangverein Einigkeit Lochtum sowie Gäste aus Vienenburg, Wiedelah, Immenrode, Goslar und Seesen. Diakon Roland Wolf sprach vor dem Essen einige besinnliche Worte.

Angeboten wurde eine Schlachteplatte, die mit Mett, Sülze, Knackwurst, Leberwurst und Rotwurst bestückt war. Natürlich gab es auch warme und kalte Steeke. Der große Renner war wie bei jedem Schlachteessen das von Maria Marx zubereitete Nierenmett.

Homepage der Kolpingsfamilie Vienenburg