Dienstag, 23. April 2024 22:11
Lehrerin Theresa Hoßfeld (1. von li.), Schulleiter Hans-Peter Dreß und Kvhs-Bereichsleiterin Wencke Ahäuser gratulieren Schülerin Ceren Irem Yilmaz zum DELF-Zertifikat. Monika Rudnicka konnte der Verleihung nicht beiwohnen (Foto: Ratsgymnasium Goslar)

Ratsgymnasiastinnen erhalten DELF-Zertifikat

Für die Goslarer Ratsgymnasiastinnen Ceren Irem Yilmaz und Monika Rudnicka hat sich die Anstrengung der zurückliegenden Wochen gelohnt

Sie wurden durch das französische Bildungsministerium mit dem Zertifikat Diplôme d’Études en Langue Française (DELF) ausgezeichnet. Damit können die beiden Schülerinnen das Sprachniveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.

Bei den Übungsstunden in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen wurden die jungen Frauen von Lehrerin Theresa Hoßfeld unterstützt. Organisiert wurde die Prüfung von Wencke Ahäuser, Leiterin des Programmbereichs Fremdsprachen an der Kreisvolkshochschule Goslar. Zu den Gratulanten zählt selbstverständlich auch Hans-Peter Dreß, Direktor des Ratsgymnasiums.

Homepage der Volkshochschule Landkreis Goslar