Donnerstag, 28. März 2024 20:05
Osterfeier
Ortsbrandmeister Martin Wilgenbus begrüßt die Gäste

Osterfeier in der Feuerwache Hahnenklee-Bockswiese

Ortsbrandmeister Martin Wilgenbus konnte sich bei der Begrüßung über eine voll besetzte Feuerwache bei der traditionellen Osterfeier freuen

Neben den Einheimischen aus dem Ort nahmen auch zahlreiche Urlauber an der Osterfeier teil. Wer keinen Platz bekam, konnte sich vor der Halle  aufhalten und zur späteren Tageszeit an den zahlreichen Feuerschalen erwärmen.
In Kooperation hatten die Ortsfeuerwehr und Hahnenklee Tourismus Marketing (HTM) zur Osterfeier eingeladen. Musikalisch sorgte der Musikzug der Feuerwehr Langelsheim unter der Leitung von Steffen Klenner für Unterhaltung. Vom Böhmischen Traum, Santiano, der Vogelwiese, über den Fliegermarsch, einer Kult Tour aus den 80er Jahren bis zum Medley von Conny Francis gab es während des Auftritts tolle Musik zu hören.

Zwischendurch kam der Osterhase in der Feuerwache vorbei und die Jüngsten erhielten Süßigkeiten

Glanzlicht des Abends war eine spektakuläre Feuershow vor der Feuerwache, die das Publikum zum Stauen brachte. Zahlreiche Pyroeffekte kamen zum Einsatz und zündeten elektrisch exakt zur Musik. Zu sehen waren der Feuerstab, Lyco-Fackeln, brennende Devilsticks und Feuerseile, auch das Publikum wurde mit eingebunden.
Außerdem zeigte ein Feuerschlucker sein Können. Er löschte eine Feuerquelle mit dem Mund, ohne dabei Verletzungen zu erleiden. Feuerschlucken erfordert sehr viel Übung und ist ein unverzichtbares Highlight jeder Feuershow.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Grillstand mit verschiedenen Angeboten. Für die Getränke war die Ortswehr zuständig, die Jugendfeuerwehr (JF) sorgte für den Service.
Der Erlös ist für Anschaffungen der Ortswehr und der JF bestimmt.

Homepage: Freiwilligen Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese