Freitag, 29. März 2024 3:23
Nordharzer Jungschiedsrichter beim „Fachsimpeln“ mit ihren Vorbildern und „Kollegen“ aus dem DFB-Bereich Florian Meyer, Michael Weiner und Harm Osmers

Nordharzer Referees traten gegen den Ball

Am zweiten Wochenende des neuen Jahres reisten zwei Mannschaften des NFV Kreis Nordharz zum 25. Jung-Schiedsrichter-Turnier nach Bad Bentheim.
Leider klappte es nicht den Erfolg des Vorjahres zu wiederholen, denn beide Teams verpassten jeweils knapp den Einzug in die Finalrunde.
Die Enttäuschung wich jedoch relativ schnell, denn einstimmig war die Meinung aller Referees, dass die Teilnahme und die gemeinsame Zeit dem Zusammenhalt, dem Gedankenaustausch und dem gemeinsamen Kennen lernen absolut dienten.
Auch die Abendveranstaltung bei der das Thema Inklusion im Fussballsport durch eine Einlage der Rollstuhlbasketballer eindrucksvoll aufgezeigt wurde, war sehr interessant.

Hans-Heinrich Brandes
NFV Kreis Nordharz
Referent für Öffentlichkeitsarbeit