Dienstag, 19. Oktober 2021 3:50
Neujahrsempfang

Neujahrsempfang der Dorfgemeinschaft Wiedelah

Am Samstag, 01. Februar 2020, waren viele Bürger der Einladung der Dorfgemeinschaft Wiedelah e.V. (DGW) zum Neujahrsempfang in das Sportheim gefolgt

Der 1. Vorsitzende und Ortsvorsteher Hans-Joachim Michaelis konnte 82 Gäste begrüßen. Darunter waren u. a. der Bürgermeister von Wülperode, Lars Bornemann als Geschäftsführer der Bornemann AG, Ingo Politz als stellvertretender Ortsbrandmeister, Herr Frenzel für das Alten- und Pflegeheim Haus am Harly sowie Ingo Must als Geschäftsführer der Firma Must Schrott- und Metallhandel. Der Oberbürgermeister der Stadt Goslar, Oliver Junk, konnte der Einladung aus familiären Gründen leider nicht folgen. Die Veranstaltung begann mit einem Sektempfang.

H.-J. Michaelis wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass wegen seiner Initiave gegen die Lärmbelästigung von der Autobahn erst einmal eine Messstation eingerichtet worden ist, um die Lärmlast festzustellen. Insgesamt werden demnächst noch neun weitere Stationen eingerichtet. Das Projekt wird von der Stadt Goslar und der Firma Bornemann AG finanziell je zur Hälfte getragen. Mit den Messgeräten können nicht nur der Lärm, sondern auch Feinstaub, Luftfeuchtigkeit, UV-Strahlung, Luftdruck und andere Parameter festgestellt werden. Diese gemessenen Zahlen sollen dann an das Ministerium übermittelt werden, damit zumindestens eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn 36, auf dem Teilstück zwischen Lengde und dem Harzburger Dreieck, eingerichtet wird. (…)

Den ganzen Artikel und viele Fotos finden Sie auf der Homepage der Dorfgemeinschaft Wiedelah