Donnerstag, 25. April 2024 15:05
Schafe morgens um 4 im Garten

Nächtlicher Polizeieinsatz in Weddingen

Ungewöhnlicher Besuch im Garten im Rotteweg

Möglicherweise hatte eine Rotte Wildschweine den Weidezaun in der Nacht von Sonntag auf Montag heruntergetreten. Die darauf weidenden Schafe nutzten die Gelegenheit zur Flucht und sammelten sich, nachdem sie zunächst auf der durch Weddingen führenden Bundesstraße 83 gesichtet wurden, schließlich im Garten von Familie Schmidt im Rotteweg.
Dort klingelte gegen 4 Uhr morgens die Polizei, um den Eigentümern den ungewöhnlichen Besuch im Garten zu melden. Vor drei Tagen hatten Schäfer ihre Herde auf eine Weide direkt am Rotteweg getrieben. Die Weide wurde ordnungsgemäß eingezäunt und drei Hunde dienten dem Schutz der Herde. In der Nähe platzierte Aufsteller gaben der Polizei Hinweise zu den verantwortlichen Schäfern und so konnten diese nach kurzer Recherche ermittelt und benachrichtigt werden. Sie sorgten für die Rückführung der Tiere und sichteten mit zwei Polizeibeamten die Schäden im Zaun.